NATURHEILPRAXIS ELKE KABLITZ

NATURHEILPRAXIS KABLITZ

Therapieansätze

Warum behandle ich Menschen und Tiere?

Das Hauptaugenmerk meiner Ausbildung lag zunächst auf den von mir eingesetzten Therapien und der Humanmedizin. Seit ich mich erinnern kann halte ich selber Tiere und habe auch viele Freunde und Bekannte, die das gleiche tun. Als sich herausstellte, dass ein großer Bedarf einer qualifizierten alternativen Behandlung von Tieren besteht, und in meinem Umkreis dies Mangelware ist, habe ich auch hier meine Ausbildung betrieben. Z.B. Klassische Homöopathie, mit der Präzision, wie sie für den Menschen gelehrt und praktiziert wird, wird für das Tier kaum angeboten und gelehrt. Für mich gehört das Tier ebenso zu unserem Verantwortungs- und Lebensbereich, wie die gesamte Natur. Warum soll nur der Mensch eine gute alternativ-medizinische Behandlung genießen? Auch unsere Mitkreaturen haben ein Anrecht darauf! Da sich alle meine Therapien 1:1 bzw. mit Dosierungsanpassung auf das Tier übertragen lassen bietet sich eine Behandlung von Tieren geradezu an, wenn man, wie ich, sowieso Zugang zum Tier hat. Lediglich bei der Phytotherapie und der Orthomolekularen Medizin ist Vorsicht geboten, da einige Tierarten anders reagieren als andere. Dem trage ich aber dadurch Rechnung, dass ich im Zweifel auf dies Therapieformen verzichte.