NATURHEILPRAXIS ELKE KABLITZ

NATURHEILPRAXIS KABLITZ

Ergänzung zur Schulmedizin

Nicht nur beim Sport, aber besonders da, zieht man sich leicht kleinere oder größere Verletzungen zu. Eine falsche Bewegung und schon hat man einen Hexenschuss oder eine Sehnenzerrung. Zur Diagnostik ist der Arzt oft unerlässlich, aber die Heilung muss der Körper meist selbst vollbringen. Ein Bänderriss z.B. heilt auch ohne Operation meist von alleine aus, benötigt aber geraume Zeit. Und welcher Arbeitgeber hat dafür schon Verständnis? In diesem Anwendungsbereich sind die Klassische Homöopathie und die Phytotherapie gute Hilfen. Schnell können Schmerzen gelindert werden und der Heilungsprozess lässt sich enorm beschleunigen. Nach einem schweren Sturz war beispielsweise ein Patient bereits nach einem Erholungswochenende wieder Arbeitsfähig und hatte so keine Ausfallzeiten. Nach einer Woche konnte er auch seinen Sport bereits wieder betreiben.

Auch beim Tier lässt sich die Klassische Homöopathie für diesen Bereich besonders gut einsetzen. Lahmheiten beim Pferd, Spat und Artrose lassen sich gut behandeln und selbst Dackellähme muss nicht mehr notwendigerweise zur Operation oder zum Tode führen.